Friseur und Kosmetik Salon Fahrenkrug Leipzig

Mein Stil ist kein Stil.

Friseur und Kosmetik Salon Fahrenkrug Leipzig

Mein Stil ist kein Stil.

Dienstag – Freitag

09:00 Uhr – 18:00 Uhr

Samstag

Nach Vereinbarung
+20% Aufschlag

Montag & Sonntag

wirklich Geschlossen

Friseur Gutschein Leipzig

Dein Friseur im Leipziger Westen

Ich freue mich, Dir einen kleinen Einblick über mich und meinen Friseur Salon in Leipzig/Plagwitz auf meiner Seite geben zu können. Ich bin 1985 geboren, Mutter eines wundervollen Sohnes und ein liebevoller, verrückter Kanarienvogel – einfach kreativ und genau richtig in meinem Traumberuf!
Mein Motto: „Mein Stil ist kein Stil.“ begleitet mich mein ganzes Leben. Mir ist es wichtig, sehr genau zuzuhören und Deinen individuellen Stil zu finden.
Eure Steffi :-)

 Seit März 2023 ist Azubine Susi in meinem Team.

Wir gehen jetzt gemeinsam auf die FriseurReise.

Kundenstimmen & Erfahrungen

LvS
LvS
5. März, 2024
Professionelle Arbeit, die Damen wissen was sie tun und Professionelle Beratung gibt es dazu
Fab Sko
Fab Sko
23. Februar, 2024
Unkomplizierte, schnelle Terminbuchung. Sehr zuvorkommend, freundlich und professionell. Ich bin überaus zufrieden mit dem Ergebnis. Empfehlung geht raus, gern wieder!
Melanie
Melanie
21. Februar, 2024
Salon Fahrenkrug kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Steffi und Susi sind sehr freundlich, aufgeschlossen und auch Spaß kommt hier nicht zu kurz. In Summe hat es vielleicht 2 Besuche gebraucht bis die Beiden wussten wie man tickt und was man für Grundvorstellungen beim Thema Frisur hat (z.B. Handling im Alltag) Daher können sie super Tipps und Ratschläge einbringen, auch wenn man mal mit einer eher fixen Idee um die Ecke kommt 😄 Ich vertraue auf ihre absolute Ehrlichkeit, weil ich als Laie einfach vieles schlecht einschätzen kann und niemanden brauche der stur Frisurfotos mit irgend welchen Models umsetzt. Ich mag die unkompliziert Online Terminvereinbarung über ihre Webseite und kurz vor dem Termin gibt es auch nochmal eine Erinnerung.
Susi Dilßner
Susi Dilßner
16. November, 2023
Wenn man zum Friseur geht, hat man ein Bild vom Ergebnis im Kopf - selten wird es Realität. Bei Steffi und Susi aber definitiv! Schon der 1. Schritt in den Salon bringt dich in eine eigene Welt, du wirst herzlich empfangen und du bist sofort "Familie". Ich habe mich noch nie bei einem Friseur so gut aufgehoben gefühlt und das Ergebnis ist jedesmal perfekt! Vielen lieben Dank für alles, bleibt wie ihr seid und ich bleibe euch definitiv treu.
Sylvia Kumbischinski
Sylvia Kumbischinski
16. September, 2023
Bester Friseursalon der Stadt!
Johannes
Johannes
25. August, 2023
Sehr freundlich und kompetent zu einem guten Preis. Ich war mit meinem Friseurbesuch sehr zufrieden und werde wieder kommen!
Gela Kriese
Gela Kriese
3. August, 2023
Ich war heute bei Susi zum Schneiden und bin überglücklich mit einem toll geschnittenen Bob nach Hause geschwebt.

Calligraphy Friseur Leipzig

Byebye Haarschere, hello Calligraph

Was ist ein Calligraphy Haarschnitt?

Die Kalligraphie ist die Kunst, schön zu schreiben – der Calligraphy-Cut ist die Kunst, schön zu schneiden, mit einem Calligraphen. Der Calligraph ist ein spezielles Werkzeug mit einer, in einem bestimmtem Winkel, festgeschraubten Klinge.

Durch diesen idealen Schneidewinkel ist ein sauberer „Schnitt“ möglich, welcher noch präziser als mit der klassischen Friseurschere und unter dem Elektronenmikroskop deutlich sichtbar ist. Das Haar wird nicht geschnitten, sondern calligraphiert.

Vergleich – Schere, Messer und Calligraph

Die wissenschaftliche Studie der FH Münster bestätigt: Der Calligraph sichert ein konstantes Schneideergebnis und schont nachhaltig die Haarspitzen. Im Auftrag von Calligraphy Cut wurde an der FH Münster im Fachbereich Maschinenbau die Schnittoberfläche differenter Haare visualisiert.

Konkret wurden rasterelektronenmikroskopische Fotos im Vergrößerungsbereich bis 5000-fach aufgenommen. Untersucht wurden Haare unterschiedlicher Beschaffenheit: unbehandeltes Haar, coloriertes Haar, coloriertes-gepflegtes Haar sowie graues Haar. Die Bildergebnisse der wissenschaftlichen Studie belegen es. Der Schnitt mit dem Calligraphen erzielt bei jedem Haartyp kontinuierlich gute Ergebnisse.

Die Schnittoberfläche ist stets durch ein sehr homogenes und einheitliches Aussehen gekennzeichnet. Die Berandung der Schnittfläche an der Haaroberfläche weist im Vergleich zur Schere und zum Messer nur sehr geringe Abbrüche und Grate auf. Die Schnittoberfläche ist homogen und glatt.

Welche Vorteile hat der Schnitt mit dem Calligraphen

Flexibel & Elastisch

Beim Calligraphy-Cut wird das Haar in einem speziellen Winkel geschnitten. Durch diesen schrägen Schnitt rutscht das Haar bei Widerstand über die Stelle und wird an der Schnittstelle nicht mehr gestaucht. Ihr Haar muss nicht mehr so oft geschnitten werden und fällt weich und natürlich.

Mehr Glanz

Der Vorteil des Calligraphy-Cut ist, dass man die Haare dahin schneidet, wo sie letztendlich hinfallen sollen. Damit wird dem Haar die Richtung vorgegeben. Dies sorgt für eine absolut natürliche Bewegung im Haar. Wie bei einem Diamanten bekommt das Haar mehr Licht in die Spitzen und verleiht Ihnen einen stärkeren Glanz.

Weniger Spliss

Gerade lange Haare können endlich wachsen. Der extrem saubere Schnitt beim Calligraphy-Cut verhindert frühzeitigen Spliss.
Mit der Schere wird das Haar gerade abgeschnitten und stößt auf die Schulter oder auf der Kleidung auf.  Im Laufe der Zeit spaltet sich das Haar.

Wie funktioniert der Calligraph?

Was kostet ein Calligraphy Cut?

Dein Friseur Salon

Mein Friseursalon in Leipzig soll ein Rückzugsort für Dich sein. Genieße deinen Besuch! Fühl Dich wie bei einem guten Freund! Mit viel Liebe zum Detail möchte ich in angenehmer Atmosphäre einen tollen Aufenthalt für Dich schaffen – Alles kann, Nichts muss. #Rückzugsort #RaumundZeitverlassen #FreundeBesuch

Susi Azubine 3. Lehrjahr

Im August 2024 wird Susi die Ausbildung zur Friseurin abschließen.

Ihre Leidenschaft sind Locken.

  • ab Mai 2024 beherrscht sie auch Haarverlängerung und Haarverdichtung

Julia

Kosmetikerin

  • Sie verwöhnt dich von Kopf bis Fuß
  • Kosmetikbehandlung mit einer Meereskosmetik
  • Massagen um mal den Alltag ruhen zu lassen

Produkte

Auch mir ist Umweltschutz sehr wichtig. Bei meiner täglichen Arbeit achte ich auf bewussten und nachhaltigen Umgang meiner Ressourcen ohne dass dies Einfluss auf die Qualität meiner Ergebnisse nimmt. So benutze ich die Produkte der Firma Lisap und Kemon Actyva, welche Dein Haar ohne Parabene, Silikone und Sulfate reinigt, pflegt und schützt. Zusätzlich biete ich eine Naturserie und auch vegane Produkte an.

Lass uns quatschen – wir finden für Dein Haar die optimale Pflegeserie.

Salon Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag09:00 – 18:00
SamstagNach Vereinbarung
+20% Aufschlag
Montag & Sonntagwirklich geschlossen

Jetzt anrufen:

0341 658 35 744

oder via WhatsApp anfragen:

0176 435 09 712

We are great smart fast